Über Mich

Ich liebe, was ich tue... Instrumente und die Musik sind mein Beruf und  Leidenschaft zugleich

Seit meiner Kindheit hat es mich schon immer zur Musik hingezogen. Zur musikalischen Grundausbildung gehörten schon Blockflöte und jahrelanger Klavierunterricht.

 

 

Im Alter von 13 Jahren fand ich dann im Blasmusikbereich mein persönliches Lieblingsinstrument: Die Posaune. Mittlerweile habe ich auch schon musikalisch weitere Instrumente erlernt, wie beispielsweise Trompete, Bariton und Schlagzeug.

 

 

Dies führte mich schon in viele Besetzungen, egal ob in verschiedenen Blaskapellen, sinfonische Blasmusik, kleine Besetzungen, oder auch Gruppen wie z.B. die Brauhaus Musikanten.

 

 

Musik spielen bedeutet für mich Leidenschaft und komplette Hingabe.

 

Somit war der Beruf als Instrumentenbauer für mich genau das Richtige.

 

- 2014 bis 2017 Ausbildung als Metallblasinstrumentenmacher

 

 - 2017 Auszeichnung als Kammer- und Landessieger

 

- 2017 bis 2019 Instrumentenbauer

 

- 2019 Gründung "Schorre Instrumentenbau"

 

- 2020 Meisterprüfung

 

- 2023 Einzug in das neue große Firmengebäude Egart 10

 

Für mich ist es eine wunderschöne Sache meine Leidenschaft und meinen Beruf als Instrumentenbauer vereinen zu können.

 

 

 

Bei mir sind alle Musiker (vll. auch baldige ;) ) von Blechblasinstrumenten herzlich willkommen, egal ob es sich um ein neues Instrument, spezielle Anregungen, oder eine Reparatur handelt.

 

Bei Fragen zu Reparaturen oder Neubau, nicht zögern und einfach anfragen ;)

 

 

Ich freue mich auf DICH!